Lichtbehandlung

Lichtbehandlungen für mehr Lebensenergie

Kannst Du Dir ein Leben ohne Licht vorstellen?

Jede lebende Zelle unseres Körpers nimmt Lichtenergie auf und gibt Lichtenergie ab. Der menschliche Organismus ist aber nicht nur abhängig vom Licht, sondern durch Lichtreize auch gezielt beeinflussbar.
Farblicht wirkt intensiv direkt auf die Zellmembran. Dieser Effekt regeneriert zum Beispiel angegriffenes Gewebe, reguliert den Zellstoffwechsel und stimuliert Zellatmung und Blutbildung. Das Immun- und Hormonsystem wird angeregt was direkt zur Steigerung des Wohlbefindens führt und das größte Organ unseres Körpers, die Haut, gewinnt Spannung und Feuchtigkeit.
Die Lichtbehandlung gilt bis heute als erfolgreiche Therapieform bei saisonalen Depressionen, die verstärkt in den Herbst- und Wintermonaten auftreten, bei Schlafstörungen und Störungen des Schlafrhythmus.

Bringe Licht und das Übel verschwindet in einem Augenblick. (aus Indien)

Seit 1987 wird die Lichtbehandlung in Deutschland angewandt. Die sogenannte „Lichtdusche“ hat sich als besonders wirksam bei Winterdepression und Vitamin-D-Mangel erwiesen und wird auch in einigen Kliniken angeboten.

Begriffserklärung

Morphisches Feld: Kannst Du Dir vorstellen, dass Du mit allem, was da ist, verbunden bist? Hast Du es vielleicht schon mal erlebt, dass Du genau wusstest, wer zur Tür hereinkommen wird? Ahnst Du manchmal, wer Dir eine Nachricht gesendet hat, ohne dass Du auf das Handy schauen musst? Zufall oder eher nicht? Vielleicht bist Du ja doch, ohne dass Du es ahnst, an ein großes, welt- und zeitumspannendes Feld des Wissens angebunden. Vielleicht gibt es da doch noch mehr, als Du Dir vorzustellen wagst. Ich verrate Dir, dass man in diesem Feld lesen kann, wenn man lang genug übt. Und dass es spannender sein wird als jeder Film und jedes Buch, wenn man sich mit diesem „allwissenden“ Feld verbindet. Es ist möglich Informationen ins Morphische Feld zu senden und Stimmungen, Gefühle oder Ängste zu harmonisieren.

Farben: Wahrnehmungspsychologisch gehen Farben vor Formen. Farben können über das Auge schneller identifiziert werden als Formen. Farben können Stimmungen beeinflussen. Wie fühlst Du Dich an einem sonnigen Tag mit tiefblauem Himmel oder an einem Tag mit bedecktem Himmel, wo alles Grau in Grau erscheint? Farben haben Charakter. Erfolg ist farben- und facettenreich. Entdecke die Kraft der Farben – für Dein Leben, Deine Tiere, Pflanzen oder für Dein Unternehmen. Farben haben mehr Einfluss als man denkt, denn Farben nimmt man sinnlich wahr.